Auto und Motorrad Fahrschule




Auto Fahrstunden ab 79.-

 Exakt auf dich abgestimmt


Gerne beraten wir dich persönlich, damit deine Fahrausbildung exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Eine gute Planung spart Geld und Zeit und du weißt immer, woran du bist.

Preise

Schaltung & Automat (Kategorie B)
  • 9i- Pass im 10er Abo 790.- (79.-) Montag - Freitag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr
  • 15er Abo 84.- p/Lekt. (1260.-)
  • 10er Abo 88.- p/Lekt. (880.-)
  • Einzellektion 95.- p/Lekt.
  • Auto (PW) Versicherung & Einschreibe Gebühr 100.- (einmalig)

Abos sind immer im Voraus zu bezahlen. 

Abo`s online Kaufen?

kaufen

Wie viele Fahrstunden erwarten mich?

Der Durchschnitt liegt bei den Schweizer Fahrschülern bei 32 Fahrstunden – was aber, je nach Schüler, stark variieren kann aufgrund von Faktoren wie dem Einstiegsniveau, der Anzahl privater Fahrstunden (siehe Begleitperson für Lernfahrende) und schlussendlich auch dem Talent.

Ausbildungs Angebote

Automat oder Schaltung

Immer mehr Kunden machen Heute den Führerschein nur noch für Automatik- Fahrzeuge. Je nach persönlicher und beruflicher Situation ist dies kein Problem. Problematisch ist es, wenn sie ein Auto des Arbeitgebers gestellt bekommen oder häufiger auch im Betrieb das Fahrzeug wechseln müssen. Wer den Ausweis mit einem Schaltgetriebe macht, braucht sich um dies nicht zu kümmern – natürlich bilden wir aber auf Wunsch auch Fahrschüler mit einem Automatik- Fahrzeug aus.

Fahrschule Mannhard: Deshalb


Seit 2000 steht die FM Fahrschule Mannhard für eine kompetente und solide Fahrschule. Bei uns gilt Qualität und Kundenbetreuung als oberstes Gebot. Mit jeder Ausbildung, jedem Fahrschüler, den wir erfolgreich durch die Prüfung bringen, lernen auch wir immer wieder dazu. Deine Ausbildung ist auch unsere Ausbildung: Genau das hat uns in den letzten 16 Jahren zur führenden Fahrschule in Zürich gemacht.

 

Aufbau der Fahrlektionen


Du startest auf deinem individuellen Niveau. Wer bereits Erfahrung mitbringt, baut auf seinem Können auf. Aufgrund deines Ausbildungsstandes stellen wir deinen persönlichen Ausbildungsplan zusammen und halten die Schritte auf der Ausbildungskarte fest. So können du und dein Fahrlehrer jederzeit sehen, wo du stehst und wie viele Lektionen du bis zur Prüfung noch benötigst.

 

Prüfungs-Check


Bevor du an die praktische Auto Führerprüfung gehst, solltest du sicher sein, dass du wirklich dazu bereit bist. Beim FM Prüfungs-Check wird eine spezielle Strecke abgefahren, du wirst auf Herz und Nieren geprüft und wir geben dir das nötige Feedback oder optimieren dein Können in gezielten weiteren Fahrstunden. Wir verwenden das original Prüfungsformular für diesen Check, dies kannst du nach der Besprechung mitnehmen.

Für jeden das passende Angebot


Wir unterstützen dich nicht nur bei einer klassischen Fahrausbildung, auch Menschen mit Handicap finden mit der Fahrschule Mannhard die beste Betreuung. Sei es als Gehörloser, mit körperlichen Behinderungen oder als Fremdsprachiger,- wir helfen immer und verschaffen dir mit unserer Erfahrung, geduldigen Fahrlehrern und einem fiten Team als steten Ansprechpartner- dein persönliches Erfolgserlebnis.

Was ist normal?

„Ich habe nur 6 Stunden gebraucht“ - ist eine Aussage, die man im Zusammenhang mit der Fahrausbildung oft hört. Verlass dich nicht auf solche Aussagen und lass dir davon schon gar keine Angst machen! Wer nach nur sechs Stunden die Prüfung besteht ist entweder sehr talentiert oder hat mächtig an der Wahrheit geschraubt – und ist für dich überhaupt kein Anlass, dir Druck zu machen. Denn wie gesagt, liegt der Durchschnitt bei 32 Stunden, die aufgrund der Sicherheit und der Komplexität im Strassenverkehr auch absolut zu empfehlen sind.
Da es aber kein Minimum an Fahrstunden gibt, ist es nicht ausgeschlossen, dass du auch mit deutlich weniger Stunden an die Prüfung gehen kannst. Das wird dein Fahrlehrer individuell beurteilen.

privat Fahren

Praxiserfahrung ist in der Fahrausbildung Gold wert. Sei möglichst viel im Auto unterwegs, um all die Handgriffe und Reaktionen zu automatisieren – auch mit einer Privaten Begleitperson! Das spart Geld und bringt vor allem Sicherheit! Achte aber darauf, dass deine Begleitperson vertraut ist mit aktuellen Regeln und Prüfungsansprüchen, damit du dir keine schlechten Gewohnheiten antrainierst.

Ablauf praktische Prüfung

Eine Prüfung dauert rund 45 Minuten und sieht sehr ähnlich aus wie eine normale Fahrstunde. Fahren, manövrieren, parkieren und gute Gespräche mit dem Fahrlehrer – schon ist die Prüfung vorbei und der Ausweis im Sack.
Die Prüfung machst Du übrigens im gewohnten Fahrschulauto.

Dank unserem Fahrschulkonzept, bei dem eine individuell auf jeden Fahrschüler zugeschnittene Fahrausbildung an der Tagesordnung ist, steuerst du gut unterstützt auf eine erfolgreiche Fahrprüfung zu.
Mit dem garantiert erfolgreichen Abschluss deiner Fahrausbildung, erwartet dich eine neue Lebensfreiheit, die dir Unabhängigkeit und Freiheit bietet.

guetesiegel-fahrstunden-auto-pruefungsgarantie

Die Nummer 1 setzt auf Individualität


Dank unserem Fahrschulkonzept, bei dem eine individuell auf jeden Fahrschüler zugeschnittene Fahrausbildung an der Tagesordnung ist, steuerst du gut unterstützt auf eine erfolgreiche Fahrprüfung zu.
Mit dem garantiert erfolgreichen Abschluss deiner Fahrausbildung, erwartet dich eine neue Lebensfreiheit, die dir Unabhängigkeit und Freiheit bietet.

guetesiegel-fahrstunden-auto-pruefungsgarantie

 

Wir garantieren dir das Bestehen der praktischen Prüfung. Falls dies nicht der Fall ist, übernehmen wir die Fahrlektion an der Prüfung.

 

Handy- Verbot für Fahrlehrer


Unsere Fahrlehrer sind voll für dich da, denn sie telefonieren nicht während des Unterrichtes. Wir haben eine Zentrale und diese koordiniert den Fahrlehrer. Die Zeit die du bezahlst, bekommst du also auch.

 

 handyverbot-fahrschule-mannhard.ch

Jetzt Anmelden und losfahren

Personalien

Kategorie

Fahrzeiten

Bitte allen Möglichen Fahrzeiten angeben

Lernfahrausweis Daten

Mitteilung