Auto und Motorrad Fahrschule




Fahrlehrerweiterbildung Motorrad

Eine Weiterbildung von Profis – für Profis.

 

Wer kennt es nicht: Berufliche Weiterbildungen und Kurse, die aus mehr Pausen als irgendwas anderem bestehen und das Niveau knapp über dem eines Fahrschülers ist. Es gäbe Leute, die das gut finden – ich hingengen mag Kurse, die mich fordern und somit auch fördern. So möchte ich es auch weitergeben, deshalb kannst du dich bei FM auf Kurse freuen, bei denen richtig die Post abgeht.

 

Mit FM in anerkannter Schräglage

 

Das FM Ausbildungskonzept für Schräglagentrainings wird seit 2006 erfolgreich durchgeführt und stetig weiterentwickelt. Seit 2014 sind wir als einziger Veranstalter VSR Zertifiziert, seit 2015 ebenfalls durch die ASA als Fahrlehrer Weiterbildungsstädte anerkannt. Etliche Fahrlehrer haben diesen Kurs schon besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Wie beim Schräglagentraining, werde ich mich auch bei den anderen Kursen auf die Kernkompetenz von FM abstützen. Wir tun nur das, was wir gut können – und das ist alles, was mit zwei Rädern zu tun hat.

 

Unsere Zielgruppe


Die FM-Weiterbildungskurse richten sich an aktive Motorradfahrlehrer und Experten, die Motorradfahrer aus Leidenschaft sind. Jeder, der langfristig profitieren und sein Können festigen und ausbauen möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Das Kursangebot

Schräglagen-Training Basic / WB0474

 
WB04743 asa Kursnummer (Der Preis ist inkl. der Kursbestätigung)

Der Kurs hat grundsätzlich den gleichen Inhalt, wie das Schräglagentraining Basic für freiwillige Weiterbildung und ist VSR Zertifiziert. Die Themen wurden auf Fahrlehrerniveau angepasst und die Kursdauer um eine Stunde verlängert.

Schräglagen- Training Advanced

vakant asa Kursnummer (Der Preis ist inkl. der Kursbestätigung)

Der Kurs hat grundsätzlich den gleichen Inhalt wie das Schräglagentraining Advanced für freiwillige Weiterbildung und ist VSR Zertifiziert. Die Themen wurden auf Fahrlehrerniveau angepasst und die Kursdauer um eine Stunde verlängert.

Wheelie- Training

ab 2017 (Der Preis ist inkl. der Kursbestätigung)

Bei diesem Kurs geht es um Ausbildungsmethodik. Damit wir den Fahrlehrer definitiv in die Schüler Situation versetzen können, müssen wir Übungen machen, die er nicht kann. Der Wheelie Kurs eignet sich für dies sehr gut, denn ich gehe davon aus, das nur ganz wenige Fahrlehrer das fahren auf dem Hinterrad im Schritttempo beherrschen.