FM Pit-Bike Indoor

Das exklusive Indoor Töff Event für alle Motorradfahrer die auf Fun und Action stehen.

Dieser Event ist für alle, die keine Ambitionen haben und doch etwas Racing-Feeling spüren wollen. Kein Radar, keine Bäume, keine Fussgänger und alle haben das gleiche Ziel: Möglichst viel Fun und Action auf dem Motorrad erleben, wenn draussen kein Motorradwetter ist.

Beschreibung

In drei Gruppen geht es zur Sache. Indoor natürlich- auf 160ccm Pit-Bike Motorrädern, die der Strecke entsprechend Leistung haben.

Zwischen den Turns werden alle Fragen über Fahrtechnik beantwortet. Ebenso werden dir hilfreiche Tipps und Tricks vermittelt, die dir helfen, sicherer unterwegs zu sein und dabei vor allem schneller zu sein, als die anderen Teilnehmer.

Ablauf

Zu Beginn des Events werden wir eine Streckenbesichtigung vornehmen und alle wichtigen Kurven besprechen. Safety first ist oberstes Gebot und dazu gehört auch eine Einführung der Motorräder und der sicherheitsrelevanten Elemente der Infrastruktur.

Danach geht es ab aufs Bike um die ersten Kurven zu fahren und sich mit der Piste vertraut zu machen. Instruktor fährt die ersten Runden vor!

Anschliessend werden wir zwischen den Turns die Grundlagen des Fahrens vermitteln, -wie Bremsen, Körperhaltung, HangOff, Kurventechnik, Blicktechnik usw.

Ist das auch etwas für Frauen?

Aber sicher, denn hier werden wir alle in das Thema Supermoto step by step einführen. Auch bezüglich der Motorleistung muss man keine Bedenken haben, die Motorräder haben so viel Leistung dass es Spass macht aber nicht gefährlich wird. Zudem gibt es ja drei Gruppen in verschiedenen mit verschiedenem Fahrkönnen.